Weltgebetstag 2024

„… durch das Band des Friedens“ von Frauen aus Palästina

Mit Blick auf die unfassbaren Terrorakte der Hamas vom 7. Oktober 2023 und den Gaza-Krieg heißt es jetzt: „Wann, wenn nicht jetzt sollten christliche Frauen aller Konfessionen sich weltwelt zu Gottesdienst und Gebet, zu Klage und Schweigen, zu inständigen Bitten um Frieden versammeln?“. Der zentrale Psalm 85 wird eingeleitet mit dem allgemeinen Hinweis auf Psalmen: „Als alte jüdische Gebete sind sie Teil der Hebräischen Bibel, die zu den gemeinsamen Wurzeln von Judentum und Christentum gehört.“

Wir laden herzlich ein am 1. März, um auf die Stimmen von Frauen aus Palästina und ihre Sehnsucht nach Frieden in der Region zu hören:

19.00 Uhr Gemeindesaal Tharandt
19.00 Uhr Kirchgemeindehaus Kurort Hartha

Im Anschluss an den Weltgebetstagsgottesdienst wollen wir gemeinsam kulinarische Spezialitäten teilen.