Kirchenchor

Zum Gottesdienst gehört Musik!
Unser Kirchenchor ist ein Bestandteil dieser musikalischen Tradition und besteht derzeit aus Mitgliedern der Gemeinde im Alter von 22 bis 85 Jahren. Mit unserem Gesang begleiten wir die Gemeinde über das ganze Jahr und unterstützen die musikalische Ausgestaltung der Gottesdienste zu besonderen Anlässen. Zu unserem Repertoire gehören drei- und vierstimmige Chorsätze. Neben altehrwürdigen Chorälen finden sich auch schwungvolle und moderne Lieder in unseren Chormappen.

Es macht Spaß, die Melodie und den Rhythmus neuer Stücke zu erarbeiten, die einzelnen Stimmen zu üben und dann in einem gemeinsamen Chorgesang erklingen zu lassen. Das gemeinschaftliche Erleben von Musik, eine gelungene Darbietung, oder auch der Dank der Zuhörerinnen und Zuhörer: das alles bringt echte Freude und vermittelt eine ganz besondere Zusammengehörigkeit.
Und Singen ist gesund: Es stärkt das Herz-Kreislauf-System, intensiviert die Atmung, entspannt und baut Stress ab!

Wissenswertes

Wer das ausprobieren möchte: Wir treffen uns zur Chorprobe mittwochs, 19.30 Uhr im Kirchgemeindesaal in Tharandt (außer in den Schulferien). Es ist jeder willkommen, der Lust am Singen hat, egal ob mit oder ohne Notenkenntnissen.