Teens und Jugendliche

Das Konfiprojekt

Wir sind Gott auf der Spur und auch sonst auf der Suche. Was trägt mich im Leben, was heißt schon Glück – Was ist meine Aufgabe? Unser Modell ist kompakt, intensiv und gut zu planen!

Es geht zwei Jahre lang ab Schuljahresbeginn der 7. Klasse und findet monatlich statt, jeweils an einem Samstagvormittag. Während der gesamten Zeit werdet ihr von einem Konfi-Paten begleitet. Wann es losgeht, sagen wir rechtzeitig und laden Euch und Eure Eltern zu einem Info-Abend ein. Wir freuen uns auf Euch!

Junge Gemeinde

Reden, Spielen, Freunde treffen – Junge Gemeinde, das ist Freiraum und Zeit für uns. Im gemütlichen JG-Raum auf dem Pfarrhof in Fördergersdorf oder draußen auf der Wiese verbringen wir unsere Abende. Hier unterhalten wir uns darüber, was uns gerade beschäftigt. Hier können wir Gott anvertrauen, was uns bewegt. Gespielt wird immer – Wikingerschach, Kicker, Gesellschaftsspiele, Team Challenges, zu Weihnachten auch mal ein Krippenspiel.

Wir sind zwischen frisch konfirmiert und fast schon erwachsen und treffen uns freitags etwa aller zwei bis drei Wochen. Mehr Infos bekommst du über:

Agnes Zuchold
Pfarrerin

Pfarrgasse 2
01737 Fördergersdorf

Und was gibt es sonst noch?

Weitere Angebote findest du auch auf der Webseite der Evangelischen Jugend Freiberg und der Evangelischen Jugend Sachsens.