Hauskreise

Hauskreise sind eine Form des Gemeindelebens auch in unserer Kirchgemeinde. So wird im Rahmen der Bibelwoche auch ein Gottesdienst von einem Hauskreis gestaltet.

Weitere Informationen finden Sie hier: EVLKS – interessiert: Hauskreise oder Sie wenden sich an

Agnes Zuchold

Pfarrgasse 2
01737 Fördergersdorf

Bibelmeditation im Gespräch

Die Informationen für diesen Beitrag werden aktuell noch zusammengetragen.

Gespräche über aktuelle gesellschaftliche Themen

Bereits seit einigen Jahren bieten wir zwei bis drei Mal im Jahr einen Raum, um miteinander ins Gespräch zu kommen über Themen, die bewegen.

Spielregeln: jede(r) darf zu Wort kommen – einander ausreden lassen – Respekt gegenüber allen, mit denen und über die wir sprechen – Verzicht auf Werbung für politische Parteien

Handarbeitskreis

Monatlich treffen sich Frauen unserer Gemeinde zum gemeinsamen Handarbeiten wie Stricken und Häkeln. Dabei entstehen in gemütlicher Runde Unikate wie Müffchen und Strümpfe, welche gegen eine Spende im Pfarrhaus oder auch mit Beginn der Adventszeit auf dem Markt in Tharandt erworben werden können.