Innensanierung der Kirche Fördergersdorf

5. Februar 2024

Schön war sie immer, unsere Kirche. Jetzt ist sie noch schöner geworden. Die neuen Sandsteinplatten im Altarraum, im Längs- und Quergang, die hellen Holzdielen und der Anstrich der Bänke wirken freundlich und warm. Es duftet nach frischer Farbe.
Die Abstände der Längsbänke unter der Empore wurden geändert, um die Bequemlichkeit beim Sitzen zu verbessern. Der Gang der Westtür wirkt weiter. Vom Einbau des Glasschotters als Unterbau des Fußbodens sieht man nichts mehr. Er soll das Aufsteigen von Feuchtigkeit und damit auch von Schimmelbildung verhindern.

Wir danken herzlich allen beteiligten Firmen, dem Architektenbüro und der fachlichen Aufsicht und Beratung.
Wir danken herzlich den vielen Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern, die mit Tatkraft und Durchhaltevermögen und Freude das Kirchenschiff ausgeräumt und mehrmals gereinigt haben.
Wir danken herzlich für die finanzielle Unterstützung durch die Zuwendung des Freistaates Sachsen zur Erhaltung und Pflege von Kulturdenkmalen und für die finanzielle Beteiligung unserer Landeskirche.
Wir danken herzlich für die kontinuierlichen Kollekten und Spenden.
Gott sein Dank für alles, was gelungen ist!