„Kleine Kunstführer“ für unsere beiden Kirchen

Mit unseren beiden Kirchen, in Fördergersdorf und in Tharandt, beteiligen wir uns an dem LEADER-Projekt „Kunst im Kirchenraum – Kleine Kunstführer zu 21 Sakralbauten im Kirchenbezirk Freiberg“.

Das Projekt macht viele unbekannte Kunstschätze in Kirchen und Kapellen unserer Region sichtbar. Im Ergebnis entstanden 13 „kleine Kunstführer“ für insgesamt 21 Sakralbauten aus dem Kirchenbezirk. Neben den Broschüren werden die Fotos und zusammenfassenden Texte auf der Internetseite des Kirchenbezirkes Freiberg veröffentlicht.

Gehen Sie auch auf Entdeckungstour in andere Kirchen und Kapellen der Region

Die „kleinen Kunstführer“ werden in Aktionstagen vorgestellt. Wir laden herzlich zu den beiden Aktionstagen in unsere Kirchen ein:

Bergkirche Tharandt
Sonntag, den 20. Oktober 2024, 17.00 Uhr
Konzert „Natural Music“ mit dem Bläserquartett „Fun Horns“

Kirche Fördergersdorf
Sonntag, den 3. November 2024, 9.30 Uhr
Andacht zur Kirchweih & Vorstellung des „kleinen Kunstführers“ mit dem Verfasser Dr. Matthias Donath